Fortbildung Okt 2021 - Die Welt hinter Aufstellungen und Intuition

Liebe DGfSler*innen, Kollegen*innen und Interessierte an der Aufstellungsarbeit,

wir freuen uns sehr, dass wir Dr. Thomas Gehlert nicht nur für unsere Regionaltage im September sondern zusätzlich auch für eine 2,5tägige Fortbildung vom 22.-24. Oktober in Köln gewinnen konnten!

In seinem Buch hat sich Gehlert insbesondere mit dem Phänomen der repräsentierenden Wahrnehmung befasst. Eben jenem Phänomen, welches über all die verschiedenen Schulen hinweg die Grundlage der Aufstellungsarbeit darstellt und wie Thomas Gessner es ausdrückt „das Phänomen der menschlichen Möglichkeiten ist, welches uns auf dem Wege des Mitschwingens an Informationen teilhaben lässt".

Das besondere an Gehlerts Arbeit ist, dass er sich nicht nur um die transdisziplinäre, insbesondere quantenphysikalische und neurowissenschaftliche Erklärung der Wirkweise von Aufstellungen bemüht, sondern zudem das Feld der Erkenntniskraft der Intuition behandelt mit der wir Aufsteller ja auch arbeiten und die ebenfalls mit quantenphysikalischen Konzepten der Verschränkung materieller, organischer, psychischer und sozialer Phänomene erklärbar ist.

In der Buch-Rezension von Prof. Heiko Kleve heißt es: „Somit hat der Autor mit seinem Werk etwas aufgedeckt, was wir im Alltag eigentlich kennen, nutzen und immer mal wieder staunend, aber dennoch achselzuckend registrieren: dass wir alle sowie die materiellen und organischen Kontextfaktoren um uns herum äußerst eng aufeinander bezogen, miteinander „verschränkt" sind, dass wir mithin mehr Wissen voneinander haben als wir gemeinhin glauben. ... Damit ist Gehlerts Arbeit die wohl bisher überzeugendste Theorie zur wissenschaftlichen Begründung von systemischen Aufstellungen und ihrer Wirkungsweise."

Ganz wichtig: Gehlert ist auch Aufsteller und Praktiker durch und durch – er wird viel Zeit auf das Entdecken verwenden, um Theorie nicht nur mit Worten zu vermitteln, sondern vor allem erfahrbar und erlebbar zu machen.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf Eure Anmeldungen!

Herzliche Grüße von Eurem Leitungsteam
Achim, Gabriele, Willi, Bija

Zum Programm hierauf klicken!

Zur Anmeldung hierauf klicken!