Wir über uns

Herzlich willkommen in der DGfS-Regionalgruppe Bayern-Süd

Wir sind eine starke Gemeinschaft und möchten die Aufstellungsarbeit weiterentwickeln, voranbringen und verbreiten. Wir sind überzeugt, dass Aufstellungen viel zur Persönlichkeitsentwicklung von Menschen und zu einem wertschätzenden Miteinander beitragen können. Hierbei legen wir großen Wert auf ein hohes Qualitätsniveau und immerwährende Achtsamkeit in den Aufstellungen.

Für unsere DGfS-Aufsteller*innen sehen wir uns als regionales Netzwerk, um Gleichgesinnte miteinander zu verbinden und gemeinsame Interessen rund um das Thema Aufstellungen zu vereinen.

Hierzu veranstalten wir zwei Regionaltage im Jahr, die sowohl zur Fortbildung durch interessante Referenten*innen beitragen, als natürlich auch zum gegenseitigen Austausch und zum miteinander Lernen dienen sollen.

Mehrere Intervisionsgruppen unterstützen unser Anliegen, die Verbreitung der Aufstellungsarbeit voranzutreiben.

Alle 1- 2 Jahre treffen wir uns zu einem dreitägigen Mitgliedertreffen. Wir nutzen diese Gelegenheit, um uns als Systemaufsteller in der Tiefe über aktuelle und gesellschaftliche Themen auszutauschen, die uns betreffen und bewegen. Und als Aufsteller*innen werden diese Themen natürlich nicht nur diskutiert, sondern auch gestellt. Durch diese vertiefende Arbeit fördern und unterstützen wir uns gegenseitig und geben uns wieder neue Energie und Erkenntnisse für unseren Alltag.

Wir freuen uns, wenn du dich mit uns verbindest und als Aufsteller*in bei uns teilnimmst. An unseren Regionaltagen sind auch Nichtmitglieder willkommen. 

Robert Wende                    Tanja Lachmayr-Kott       Alexandra Michel              Ursula Kiermaier