Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland

Klang und Gesang in der Aufstellungsarbeit mit Julia Dahl 08/25

Klänge sind ursprünglich und zeitlos, sie wirken direkt auf unser Nervensystem, wodurch wir uns durch sie verbinden können – und das haben wir getan.

Während der Aufbauvorbereitungen stimmte sich Julia mit ihren Instrumenten auf den Tag ein und erfüllte den Raum mit Trommel- und Flötenklängen.

Wieder einmal hatten wir eine besondere Vorstellungsrunde.:  War es bei Andrea Matt ein  Lieblingsort,, durften wir uns diesmal mit einem Körperklang vorstellen, der ein jeden in diesem Moment repräsentierte. Eine spannende und bereichernde Methode, die zu mancher Überraschung bei dem ein oder anderen Teilnehmenden führte.

Klang und Gesang in der Aufstellungsarbeit 08/25

Klänge sind ursprünglich und zeitlos, sie wirken direkt auf unser Nervensystem, wodurch wir uns durch sie verbinden können – und das haben wir getan.

Während der Aufbauvorbereitungen stimmte sich Julia mit ihren Instrumenten auf den Tag ein und erfüllte den Raum mit Trommel- und Flötenklängen.

Wieder einmal hatten wir eine besondere Vorstellungsrunde: War es bei Andrea Matt ein Lieblingsort, durften wir uns diesmal mit einem Körperklang vorstellen, der ein jeden in diesem Moment repräsentierte. Eine spannende und bereichernde Methode, die zu mancher Überraschung bei dem ein oder anderen Teilnehmenden führte.

Astrologische Aufstellungen mit Susanne Prinz 02/25

Uranus stört ... . Susanne Prinz hat uns in die wunderbare Welt der Astrologie entführt. 

Astrologische Aufstellungen mit Susanne Prinz

Nach einer kurzen Einführung in das Radix durften wir alle die Energie unseres Tierkreiszeichens zur Geburtsstunden und unseren Aszendenten spüren. Wenn es hier noch lebhaft zuging, wurde die Tiefe der Arbeit bei den Einzel-Horoskop-Aufstellungen sicht- und spürbar.
Einfühlsam, multimedial und alles gepaart mit ein bisschen Humor. Ein wunderbarer Tag.

Scham - psychosoziale Betrachtungen zu einem (un)heimlichen Gefühl 11/24

Unser Regionaltag mit Kerstin Kuschik zum Thema Scham fand guten Zuspruch. Zwanzig Teilnehmer - nicht nur aus der Region - waren anwesend zum Vortrag mit Aufstellungselementen: „Scham - psychosoziale Betrachtungen zu einem (un)heimlichen Gefühl - für Therapie, Coaching und Beratung“

Neben einer theoretischen Herleitung gewürzt mit eigenen Beispielen, sowohl von Kerstin als auch aus der Gruppe, schloss sich die Erkundung des Themas mit einer Aufstellung zum Thema Scham, die ausführlich diskutiert wurde.

Regionaltreffen RLP-HE-SA, Leere Mitte - Atmen und loslassen nach Aufstellungsseminaren - ein Übungskurs für SystemaufstellerInnen mit Dr. Gisela Marxen

Datum: 
Montag, 17. November 2025 - 13:00 bis 18:00

 

Wir können dieses Phänomen also einfach durchstehen – oder wir lernen, diese übernommenen Spannungen gezielt zu lösen und aus uns loszulassen.

Die Atemmeditation nach Hetty Draayer (1917 -2013) kann uns dabei helfen.

Diese Meditation ist eine körperbezogene stille Weise, Spannungen zu lösen. Ihr Kernelement ist das Atmen von der Tiefe unserer Beckenschale her.

Klang und Gesang in der Aufstellungsarbeit Regionaltreffen RLP-HE-SA mit Julia Dahl

Datum: 
Montag, 25. August 2025 - 10:00 bis 18:00

Schon immer wurde in besonderen Situationen gesungen, Instrumente gespielt oder der Körper als Rhytmusinstrument benutzt. In allen Gesellschaften, zu allen Zeiten und in fast allen Lebenslagen, spielen Klänge und Gesänge in unserem Leben als Menschen eine Rolle.

Seiten