Wir gedenken

 

Peter Barmbrock † 01. 10.2021

Im November 2015 kam Peter das erste Mal zu unserem Regionalgruppentreffen. Und unsere Gemeinschaft gefiel ihm so gut, dass er direkt DGfS-Mitglied wurde. In den folgenden fünf Jahren war er fast immer dabei und engagierte sich vielfältig für uns und die Aufstellungsarbeit.

So hat er uns mehrfach Übungen seiner Herzensarbeit Nr. 1, die „Gewaltfreie Kommunikation“, nahegebracht und uns die Verbindung mit unserem eigenen Herzen stärken lassen. Peter engagierte sich in zwei unserer Arbeitsgruppen und bereicherte auch hier unser Zusammenwirken.

Peter war ein leiser Mensch, achtsam und feinfühlig. Und er stellte nichts Geringeres als die Liebe selbst immer wieder in den Mittelpunkt. Er machte sich stark dafür, dass die Liebe auch im beruflichen Kontext einen Raum bekommt. Dies tat er z.B. in Seminaren bei seinem Arbeitgeber und auch in unseren Reihen.

Sein Herz schlug für ein wohlmeinendes Miteinander und für die Liebe. Dieses Herz hat nun aufgehört zu schlagen. Das stimmt uns traurig. Wir werden ihn vermissen.

 

 

Heinz Stark † 07.09.2021

Heinz Stark war ein Urgestein unserer Reihen, reiste schon mit Bert Hellinger durch die USA und trug zur Verbreitung unserer Aufstellungsarbeit ein Gutteil bei. Auch in China war er unterwegs, um auch dort unsere Methode bekannt zu machen.

Wir haben Heinz vor einigen Jahren kennengelernt und sind ihm mehrfach bei überregionalen Veranstaltungen begegnet.

Und immer, wenn er Zeit hatte, nahm er an unseren Regionaltagen in Hamburg teil.

Wir haben ihn schätzen gelernt als wachen Geist, der sein Wissen freigebig teilte und an der Sichtweise Anderer interessiert war, um das gemeinsame Wissen und das Verständnis unserer Herzensarbeit zu vergrößern.

Die inspirierenden Begegnungen mit ihm werden uns fehlen.