Die Stärkung der sieben Säulen der Resilienz

Donnerstag, 3. Juni 2021 - 0:00
Regionaltreffen
Veranstaltungsort: 

Online - wir treffen uns diesmal im virtuellen Raum über zoom.

Wir beginnen um 9:00 Uhr, 

der Tag endet spätestens um 17:00 Uhr. 

Der Zoom-Raum ist ab 8:30 geöffnet.

Veranstalter: 
Regionalgruppe Hamburg / Schleswig-Holstein
Zielgruppe: 
Regionalgruppen

Ulrike von Bergmann-Korn wird den Tag gestalten; ihr Thema für uns:

Die Stärkung der sieben Säulen der Resilienz

Resilienz ist die psychische Widerstandskraft, schwierige Lebenssituationen ohne bleibende Schäden zu überstehen. Diese Widerstandskraft können wir stärken - ein guter Grund zur Freude!

Ulrike führt uns ein in das von ihr entwickelte neue Aufstellungsformat mit den 7 Säulen der Resilienz. Hier noch einmal benannt: Optimismus, Akzeptanz, Lösungsorientierung, Opferrolle verlassen, Verantwortung, Kontakte, Zukunftsplanung. Ulrike schreibt selbst dazu: "Diese Resilienzformate zeigen sich mit besonderer Kraft lösend wirksam in meiner Arbeit zu den Themen der Zeit - und auch zu den verschiedenen persönlichen und körperlichen Problemfeldern."

Ulrike von Bergmann-Korn ist Sprecherin der RG Nord und auch im Weiterbildungsausschuss der DGfS engagiert. Zudem ist sie Ärztin, Aufstellerin und Weiterbildnerin in eigener Praxis in Wennigsen nahe Hannover.

 

Anmeldeinformationen:

Wir nutzen auch diesmal den virtuellen Raum.

Wenn Du dabei sein willst:

schicke uns eine Email an wolf.maurer@systemaufstellung.com 

und zugleich überweise die entsprechende Teilnahmegebühr auf DIESES - und NUR DIESES Konto unserer Regionalkasse:

Empfänger: DGfS gGmbH

IBAN: DE39 4306 0967 4114 1424 02

GLS Bank, BIC: GENODEM1GLS (Falls Du schon mal an die DGfS überwiesen hast, prüfe bitte die Konto-Nummer, denn wir haben ein Unterkonto. Danke!)

Teilnahmegebühr:

  • Mitglieder der DGfS 45,00 Euro
  • Gäste 75,00 Euro bei der ersten Teilnahme, danach 100,00 Euro.

Die Plätze werden in der Reihenfolge des Geldeingangs vergeben. Wenn Du nix von uns hörst, ist Dein Platz für Dich reserviert. Wir erinnern nicht an ausstehende Zahlungen - dies ist außerhalb unserer ehrenamtlichen Möglichkeiten. 

Du bekommst am 02. Juni eine Email mit den zoom-Einwahldaten, dann brauchst Du nicht in der Emailflut danach zu suchen.

 

Für diese Veranstaltung muss man sich anmelden.
TN Beitrag: 
Diese Veranstaltung ist kostenpflichtig.

Anmeldeprozedere siehe oben im Text.

Die Email für die schriftliche Anmeldung lautet: wolf.maurer@systemaufstellung.com