Das TAO im Familienstellen
Wir treffen uns in den Räumen des Regionalsprecherteams:
WirkungsreichAkademie
Pappelallee 28
22089 Hamburg
Kommen ab 8.30 Uhr zu kleinen Snacks, Kaffee und Tee
Beginn um 9.00 Uhr
Ende gegen 17.00 Uhr
Es gibt wenige Parkplätze in der Pappelallee. Wir empfehlen entspanntes Parken im Parkhaus W1 (Zufahrt über die Straße Brauhausstieg).
Das TAO im Familienstellen
Referent: Ramateertha Robert Doetsch
Ramateertha ist einer derjenigen, die Bert Hellinger und das Familienstellen schon gleich zu Beginn kennen gelernt haben. Gepaart mit seiner jahrzehntelangen Meditationserfahrung entwickelte sich organisch das Einbeziehen des TAO in die Aufstellungsarbeit.
Der aus dem Osten stammende Begriff des Tao weist auf eine natürliche Harmonie und Intelligenz hin, die im großen Ganzen wirksam ist und transformierende Kraft in sich trägt. Wir nutzen die Kraft des JA, indem wir anerkennen was ist und darauf verzichten, zu werten, zu urteilen, zu kontrollieren. Wir können unsere eigenen Muster und Bewertungen beobachten. Das Ich als vom Ganzen getrennte Einheit tritt zurück. Es ist ein meditativer Prozess, auf den wir uns einlassen.
In dieser Haltung stellen wir die Aufstellungsarbeit in den Dienst des inneren Wachstums. In diesem Aufstellungs-Raum geht es nicht mehr darum, mittels einer Aufstellung bestimmte Probleme oder Symptome loswerden zu wollen - wahre Entwicklung geschieht.
Diese Lösungen im Raum echter Transformation laden wir in dieser Arbeit bewusst ein. Das Leben ist immer neu, immer frisch. Es nutzt die Vergangenheit nicht als Ideal oder Modell für die Gegenwart. Die Antworten von Gestern sind heute irrelevant. Ohne die alten Ordnungen erleben wir uns im Chaos‚ das man auch als den Zustand des Nicht-Wissens bezeichnen kann. Aus diesem Chaos heraus entwickeln sich jedoch Ordnungen oder Lösungen, die frei sind von der Tyrannei der Vergangenheit und die den „Ordnungen der Liebe“ von Bert Hellinger entsprechen. Der aus dem Osten stammende Begriff des Tao deutet auf dieses Chaos als ein Prinzip, das die ganze Existenz miteinander verbindet. Er weist auf eine natürliche Harmonie und Intelligenz hin, die im großen Ganzen wirksam ist.
Ramateertha Robert Doetsch ist Weiterbildner für Systemaufstellungen und Gründer sowie langjähriger Geschäftsführer der UTA Akademie in Köln.
Wir freuen uns, diese Form der Aufstellungsarbeit, die sich aus der Stille entwickelt, zu erkunden und ihre Tiefe zu entdecken.
Wenn Du dabei sein willst:
schicke uns eine Email an wolf.maurer@systemaufstellung.com mit dem Stichwort "TAO"
und zugleich überweise die entsprechende Teilnahmegebühr auf DIESES - und BITTE NUR DIESES Konto unserer Regionalkasse:
Empfänger: DGfS gGmbH
IBAN: DE39 4306 0967 4114 1424 02
GLS Bank, BIC: GENODEM1GLS (Falls Du schon mal an die DGfS überwiesen hast, prüfe bitte die Konto-Nummer, denn wir haben ein Unterkonto. Danke!)
Teilnahmegebühr:
Mitglieder der DGfS 50,00 Euro
Gäste 85,00 Euro bei der ersten Teilnahme, danach 125,00 Euro.