Mitgliedertreffen mit RG-Sprecherwahl HH SHST

Donnerstag, 20. August 2020
Regionaltreffen
Veranstalter: 
Regionalgruppe Hamburg/ Schleswig Holstein
Zielgruppe: 
Regionalgruppen

9:30 - 17:00 Uhr

Mitgliedertreffen mit RG-Sprecherwahl
Neben der Wahl sind weitere inspirierende Tagesordnungspunkte geplant. Die bisherige Planung für diesen Tag:

  • Wahl der Regionalgruppensprecher
  • Austausch, wie sich Deine Praxis durch Corona verändert bzw. entwickelt hat
  • Bericht über angedachte Entwicklungen der Regionalgruppe
  • Peter Barmbrock wird – zu unserer Freude - wieder eine Übung (aus dem GfK) mit Aufstellungselementen anleiten
  • und – sofern die Zeit es erlaubt, gibt es Raum für Supervisionsanliegen.

Corona-bedingt gibt es ein paar WICHTIGE Veränderungen bzw. Überlegungen, über die wir Dich gern informieren wollen:

Wir bieten Euch ein hybrides Treffen an (wie es so schön (?) heißt! Denn:
Im Wirkungsreich können sich momentan max. 10 Personen treffen, d. h., dass 8 Teilnehmer persönlich kommen können.
Weitere Teilnehmer können gern zahlreich virtuell über das online-Tool zoom dabei sein.

Wir haben für eine gute Planung einen doodle erstellt. Du kannst Dich dort eintragen, ob Du persönlich oder virtuell teilnehmen möchtest.
Dein Eintrag in dem doodle ist Deine verbindliche Anmeldung.

Dies führt direkt zum nächsten Punkt, der Teilnahmegebühr:

Wir können nicht einschätzen, wie sich ‚die Dinge‘ mit Corona entwickeln. Momentan sieht es nicht so aus, als dass wir in absehbarer Zeit mit 20, 25 Menschen oder noch mehr im Wirkungsreich zusammenkommen können. Vielmehr werden wir wohl noch einige Zeit im Hybrid-Modus unterwegs sein. Daher haben wir uns überlegt – um die Admin so gering wie möglich zu halten – dass eine Vorabüberweisung auf das DGfS-RG-Konto eine gute Lösung für alle ist, die zugleich die Verbindlichkeit Deiner Anmeldung unterstützt und Klarheit schafft.

Wir bitten Dich, Deine Teilnahmegebühr von 25 Euro zu überweisen - am liebsten gleich, nachdem Du ‚gedoodelt‘ hast - jedoch spätestens zum 10. August auf dem Konto eingehend.
Wir werden keine Erinnerung schicken, sondern den Platz wieder freigeben; alles andere ist mit ehrenamtlichem Engagement nicht zu leisten.
Für diese neue, vereinfachende Spielregel bitten wir Dich um Verständnis. Danke!

Die Kontoverbindung unserer Regionalkasse:
Empfänger: DGfS gGmbH
IBAN: DE39 4306 0967 4114 1424 02
GLS Bank, BIC: GENODEM1GLS
(Falls Du schon mal an die DGfS überwiesen hast, prüfe bitte die Konto-Nummer, denn wir haben ein Unterkonto. Danke!)

Ob im realen oder virtuellen Wirkungsreich:

um 09.00 Uhr öffnen sich die Türen für die Möglichkeit eines ersten Austausches;
um 09.30 Uhr beginnen wir

diesmal nach unserem Ankommensritual direkt mit der Mitgliederversammlung mit der Wahl des Regionalsprecherteams.

Im Anschluss tauschen wir uns aus und besprechen dann den weiteren Tagesablauf rund um Peters Übung, die möglichen Aufstellungsarbeiten und nicht zuletzt die Ideen zur weiteren Entwicklung unserer Regionalgruppe.
­
Coronabedingt ist es nicht möglich, Dir das bisherige Catering anzubieten. Es gibt also weder Kaffee noch Tee noch Leckerlis.
Was wir Dir momentan bieten können, sind kleine Wasserflaschen, die wir für Dich bereitstellen und ein paar einzeln verpackte Schokis. Alles andere, was Du brauchst, bring Dir bitte selbst mit.

Wir treffen uns in Hamburg in den Räumen des Regionalsprecherteams:
Wirkungsreich, Pappelallee 28, 22089 Hamburg-Wandsbek. Für die Anfahrt recherchiere bitte mit der gesamten Adresse.
Die Räume sind schuhfrei, bitte Hausschuhe/Socken mitbringen. Und bring bitte Deine Alltagsmaske (Mund-Nase-Bedeckung) mit.

Für das Wirkungsreich haben wir ein Hygienekonzept entwickelt, das Du auf unserer Website im Downloadbereich findest, so Du Dich darüber informieren willst. Zudem hängt es natürlich auch im Raum aus. Änderungen der Auflagen führen auch zur Anpassung des Konzepts; diese sind in Hamburg allerdings vor September 2020 nicht zu erwarten.

Beste Grüße vom Sprecherteam

Wolf Maurer und Angelika Leisering