NRW Regionaltage April 2021 "Elementarteilchen - Die Arbeit mit den Anteilen"

 

NRW Regionaltage April 2021 "Elementarteilchen - Die Arbeit mit den Anteilen"

Donnerstag 15. April - Freitag 16. April 2021

Liebe DGfSler*innen, Kollegen*innen und Interessierte an der Aufstellungsarbeit,

hier kommt das ausführliche Programm zu den Regionaltagen im April 2021, die (wieder) unter dem Titel „Elementarteilchen - Die Arbeit mit den Anteilen" am 15. und 16. April in der Jugendherberge Köln-Riehl stattfinden.

Leider mussten wir diese Regionaltage ja im April 2020 wegen Corona absagen. Aufgrund der positiven Resonanz mit über 60 Anmeldungen wollten wir das Programm auf jeden Fall noch einmal anbieten. Wir freuen uns, dass wir alle Referentinnen zu diesem neuen Anlauf gewinnen konnten!

Als Elementarteilchen bezeichnet man die kleinsten Bausteine der Materie, aus der auch alle Stoffe zusammengesetzt sind. Wie die Physiker in ihrem Standardmodell der Elementarteilchen sind wir AufstellerInnen auch auf der Suche nach den elementaren Anteil(ch)en und einer Erklärung „aller in der Welt der elementaren Teilchen beobachteten Phänomene". Eine solche Weltformel haben wir noch nicht gefunden, aber im Rahmen der aufstellerischen Such-bewegungen wurden viele Ideen, Formate und Ansätze zur Arbeit mit den Anteilen erarbeitet - einige von diesen werden die Referenten in den Regionaltagen vorstellen und über Demonstrationen erlebbar machen.

... und wieder mal ein guter Grund die DGfS NRW Regionaltage zu besuchen!
Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!

Herzliche Grüße
Euer NRW-Leitungsteam

Zum Programm bitte hier klicken