Berlin: Live-Interview mit Ero Langlotz (Zoom)

Samstag, 20. November 2021
Veranstalter: 
Regionalgruppe Berlin/Brandenburg
Zielgruppe: 
Regionalgruppen
Kurzbeschreibung: 

Zoom-Veranstaltung: Live Interview mit anschliessender Zuhörerbeteiligung

Beginn: 17.00 Uhr (Dauer ca. 1,5 Std)

Der Zugangslink

oder  https://zoom.us/j/4800037373?pwd=Ri9PQ25Jak5JMkJnUW5KZm5lMXkwQT09

 

Dr. med. Ero Langlotz

Systemischer Psychiater und Psychotherapeut

Zu Systemaufstellungen

....Und ich begegnete Bert Hellinger.
Ich verdanke ihm viel. Durch ihn lernte ich das Familienstellen kennen, die Wucht der Generationen übergreifenden Verstrickungen.
Seit 1994 integriere ich die Systemaufstellungen in meine therapeutische Praxis. Die Besonderheiten meiner psychiatrischen Klientel brachten mich dazu, neue Lösungsstrategien zu erproben. Dabei beschäftigte ich mich auch intensiv mit schamanischen Ritualen. Dies hat meine Sichtweise von Krankheit und Gesundheit, von Leben und Tod – aber auch meinen Aufstellungsstil – nachhaltig verändert.

 

Das Interview findet im Rahmen einer Serie von Vorträgen und Interviews statt.

Durchgehendes Leitmotiv und Thema der Vortragsreihe: Was hat die Vortragenden motiviert, ihre ganz eigene Methode des Aufstellens zu entwickeln. Was hat diese Methode mit der eigenen Geschichte zu tun, und wie fügt sich die eigene Arbeit in die Entwicklung ihrer eigenen Persönlichkeit ein?"

TN Beitrag: