Volker Fleïng - Vorstand & Geschäftsführer der DGfS gGmbH

Volker Fleïng - Vorstand & Geschäftsführer der DGfS gGmbH

Mitglied im Vorstand & Geschäftsführer der DGfS gGmbH

In meinem ersten Leben, wie man so schön sagt, war und bin ich Dipl. Ökonom, habe also Wirtschaftswissenschaften studiert.

Nach einer 10 jährigen Tätigkeit als Geschäftsführer im Naturkostgroßhandel habe ich mich auf die Beratung von Menschen konzentriert.

Während dieser Arbei als Selbständiger und Freiberufler habe ich diverse Ausbildungen u.a. als systemischer Berater und Aufsteller gemacht. Zunehmend wurde die systemische Beratung zum Schwerpunkt meines Interesses und damit zu meiner Arbeit.

Die Berufung in den Vorstand als Schatzmeister der DGfS im März 2011 und die Übernahme der Geschäftsführung der DGfS-gGmbH haben meinen Fokus nocheinmal deutlich verändert.

Meine Ressourcen aus der wirtschaftlichen und dem systemischen Arbeit fliessen hier übergangslos zusammen. Mit beiden Tätigkeiten bin ich gerne und mit Leidenschaft verbunden.

Gestalten ist Leben!